Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

...und sowas will Jurist werden ?

Samstag, 09.07.2011, 01:45 Uhr

Im Rahmen eines Einsatzes auf dem Uni-Sommerfest, musste eine Streifenwagenbesatzung in Eile das Fahrzeug verlassen. Mittels Fernbedienung wurde der Funkstreifenwagen erst nach einiger Entfernung verschlossen. Offenbar genau diesen kurzen Zeitraum nutzte ein 24-jähriger Jura-Student (welches Semester ist unbekannt!), um aus dem noch nicht verschlossenen Fahrzeug die Dienstmütze eines der eingesetzten Beamten zu entwenden.


Vom Sicherheitspersonal des Sommerfestes konnte der Jura-Student mit seiner „Trophäe“ gesichtet und letztlich von den Polizeibeamten kontrolliert werden. Der „angehende Jurist“ war sehr uneinsichtig und kannte lediglich seine Rechte und nicht seine Pflichten als Beschuldigter im Strafverfahren, was ihm der Beamte mit Nachdruck erläutern musste. Die Dienstmütze wurde sichergestellt und dem Beamten wieder übergeben.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Wie unterscheidet sich der Bäcker von einem Teppich?
- Der Bäcker muß schon um 4:30 Uhr aufstehen, der Teppich darf liegen bleiben.

Banner