Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Einkaufszentrum Ludwigsstraße: Stadt informiert im Internet
E-Mail PDF

Einkaufszentrum Ludwigsstraße: Stadt informiert im Internet

Einkaufszentrum Ludwigsstraße: Stadt informiert im Internet unter www.lufo.mainz.dewww.lufo.mainz.de

Unter der Internet-Adresse www.lufo.mainz.dewww.lufo.mainz.de finden interessierte Bürgerinnen und Bürger alle notwendigen Hintergrundinformationen zum geplanten Einkaufszentrum in der Ludwigsstraße. Das teilte heute die Stadtverwaltung mit. 

Die vom Stadtplanungsamt betreute Internetseite dient als Informationsplattform. Neben der Beschlussvorlage zur Entwicklung des Einzelhandelsstandort Karstadt/Ludwigsstraße vom 10. Mai 2011 können dort alle weiteren Unterlagen hierzu eingesehen und heruntergeladen werden, darunter Bebauungspläne und die Wettbewerbsergebnisse aus den Jahren 1992 und 1996. Informationen zum ersten Ludwigstraßenforum (Lufo) finden sich in der linken Spalte des Internet-Auftritts. 

Zunächst wurden alle Anregungen, Vorschläge und Ideen aus dem ersten Lufo gesammelt und soweit möglich unter den Oberbegriffen „Einzelhandel“, Verkehr“ und „Gestaltung/ Öffentlicher Raum“ zusammengefasst. Beigefügt wurden auch alle uns vorliegenden Erklärungen und Anträge von Interessengruppen, Organisationen und Parteien. Die Liste wird ständig aktualisiert. Links zu Stichworten wie Tripolkonzept oder Zentrenkonzept und eine Fotodokumentation des ersten Forums in der Rheingoldhalle ergänzen das Angebot. 

Das nächste Lu-Forum zum Thema „Einzelhandel“, bei dem auch erste Planungsvorstellungen von ECE präsentiert werden sollen, findet am 01.09.2011 um 18.00 Uhr im Frankfurter Hof statt.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Zwei Bauern unterhalten sich: "Sag mal Willi, raucht dein Pferd?" Der antwortet: "Natürlich nich!" Sagt der erste Bauer: "Oh, dann brennt wohl dein Stall!"

Banner