Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Autoklau hat nicht funktioniert, dafür Bier geklaut...

Gleich mehrere Versuche Autos kurzzuschließßen schlugen fehl, dafür wurden I-Pod, Navi und Bier geklaut.

In der Berliner Straße bog ein unbekannter Täter in der Zeit vom 24.07.2011, 21:30 Uhr, bis 26.07.2011, 16:30 Uhr, mit einem Werkzeug die Beifahrertüre eines Opel Corsa auf und gelangte so in den Fahrzeuginnenraum. Hier wurden verschiedene Kabel sowie Verkleidungsteile freigelegt, vermutlich um den Pkw kurzzuschließen. Es blieb beim Versuch. Entwendet wurden ein Apple I-Pod, das Autoradio mit CD-Player, ein mobiles Navigationsgerät sowie zwei volle Flaschen Bier.

In der Nacht zum 26.07.2011 wurde auf gleiche Art in derselben Straße die Fahrertür eines weiteren Corsa geöffnet und die Lenkradverkleidung entfernt, vermutlich um das Fahrzeug kurzzuschließen. Es blieb beim Versuch. Zudem wurde der Verbandkasten entwendet.

Der dritte Fall betrifft einen Renault, der in der gleichen Nacht am selben Ort stand. Hier verschwanden aus einem Verbandskasten eine Schere und die Einweghandschuhe. Auch hier war die Kunststoff-Verkleidung unter dem Lenkrad geöffnet worden und an den Kabeln manipuliert worden.

 
Regionale Werbung
Banner