Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Nach Haftbefehl eingebuchtet - Fluchtversuch war erfolglos

Nach Verfolgung gesuchter Straftäter in Haft

Am Kronberger Hof entdeckten Beamte des Polizeipräsidiums am 28.07.2011, 15:30 Uhr, einen mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mainz wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Betruges gesuchten Mannes. Als die Zivilstreife einparkte und ausstieg, schwang sich der 34-jährige Mainzer auf sein Fahrrad und versuchte in Richtung Ludwigsstraße zu fliehen. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte er vom Fahrrad geholt werden und festgenommen werden. Die Maßnahme hatte kurzfristig Einfluss auf den regen Fußgänger- und Fahrzeugverkehr, weil der Mann solange am Boden fixiert wurde, bis Unterstützungskräfte eintrafen. In seinen Hosentaschen wurden ein Messer und fremde Ausweisdokumente gefunden und sichergestellt.

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wenn ein Geologe eine klare Meinung hat, ist er dann felsenfest davon überzeugt?

Banner