Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Zwei Radler mit Alkohol unterwegs

Mittwoch, 03.08.2011, 01:00 Uhr

Einer Funkstreife fiel heute Nacht ein Radfahrer auf, der mit seinem Rennrad auf dem Radweg der Rheinstraße ohne Licht, dafür aber in Schlangenlinien unterwegs war. Dabei fuhr er beinahe gegen ein Verkehrsschild und eine Begrenzungsmauer.
Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht der Beamten. Ein durchgeführter Alkotest ergab 2,26 Promille. Zudem gab der 25-jährige Radfahrer zu, am Vortag einen Joint geraucht zu haben. Ein daraufhin durchgeführter Test verlief ebenfalls positiv. Dem 25-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und das Fahrrad sichergestellt.

Mittwoch, 03.08.2011, 04:00 Uhr

Auch ein weiterer Radfahrer musste heute Nacht mit zur Blutentnahme. Der 26-Jährige war gegen 04:00 Uhr mit seiner Begleitung (weiblich, 20 Jahre) in der Flachsmarktstraße unterwegs. Da die 20-Jährige auf dem Gepäckträger saß, wurden die beiden kontrolliert. Bei dem 26-Jährigen wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,73 Promille. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Das Fahrrad wurde seiner Begleitung übergeben.

 
Regionale Werbung
Banner