Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Gestohlene Navis bei Kontrolle entdeckt

Geklaute Navis in einem litauischen Kleinbus entdeckt - Ganze Bande bestand aus 7 Ganoven - Samstag, 06.08.2011, 09.00 Uhr

Ein litauischer Kleinbus sollte von einer Streife der hessischen Autobahnpolizei einer Kontrolle unterzogen werden. Da sich der Anhalteort auf der A60 über die Weisenauerbrücke hinaus zog, wurde eine Streife der Polizeiautobahnstation Heidesheim hinzu gezogen. Bei der Kontrolle des Sprinters schließlich in der Saarstraße trafen die Beamten auf sieben junge Männer und Frauen (19 bis 34 Jahre alt). Darüber hinaus fanden die Beamten in dem Kleinbus etwa 20 Festeinbau-Navis sowie weitere Bildschirme. Nach einer ersten Sichtung dürften diese überwiegend aus Diebstählen aus Fahrzeugen im Bereich Hessen stammen. Die zwei Frauen und fünf Männer wurden vorläufig festgenommen, wovon ein 20-Jähriger Täter in Untersuchungshaft ging. Die anderen Insassen des Fahrzeugs kamen nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen auf freien Fuß.

 
Regionale Werbung
Banner