Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Schaukeln, rutschen oder Klettern?

Laubenheim: Spielplatz Alexander-Fleming-Straße wird neu ausgestattet / Beteiligung von Kinder, Jugendlichen, Eltern und Anwohnern

In Mainz ist es seit langem gute Tradition, dass bei der Planung von Spielpätzen die künftigen NutzerInnen ebenso beteiligt werden wie die AnwohnerInnen. Die ersten Partizipationen fanden zu Beginn der Spielplatz-Saison im Mai statt, so auch zum Spielplatz Alexander-Fleming-Straße in Laubenheim.

Beim ersten Partizipations-Treffen mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Anwohnern auf dem Spielplatz Alexander-Fleming-Straße in Laubenheim wurden die Bedarfe ermittelt und eine Wunschliste erstellt, die als Grundlage für die weiteren Planungen dienten. Nun findet das zweite Treffen statt: am Mittwoch, 17. August 2011, um 17.00 Uhr. Alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Anwohner sind wieder herzlich dazu eingeladen. Dirk Oppenberg, der zuständige Planer vom Grünamt, wird verschiedene Entwürfe vorstellen, die er aufgrund der Prioritätenliste entwickelt hat. Gemeinsam werden alle entscheiden, welche neuen Spielgeräte eingebaut werden.

 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Welches Schiff fährt auf keinem Meer?
- Das Wüstenschiff

Banner