Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Sportvereine erhalten jetzt auch Energiekostenzuschüsse
E-Mail PDF

Sportvereine erhalten jetzt auch Energiekostenzuschüsse

Nachdem die Stadt Wiesbaden in den letzten Tagen Zuschüsse an Sportvereine mit vereinseigenen Sportanlagen ausgezahlt hat, unterstützt sie nun die Sport- und Turnvereine, die Sporthallen besitzen, mit Energiekostenzuschüssen.Um die Last der in den letzten Jahren gestiegenen stark Energiekosten für die Vereine zu mindern, hat Oberbürgermeister und Sportdezernent Dr. Helmut Müller Bewilligungsbescheide über rund 50.000 Euro unterzeichnet, die jetzt ausgezahlt werden. „Die finanziellen Zuschüsse sind ein wichtiges Instrument, den Sport in Wiesbaden zu fördern und die Vereine bei den Energiekosten zu entlasten. Unsere Sportvereine tragen maßgeblich zum guten Miteinander in unserer Stadt bei; für Jede und Jeden findet sich in den Vereinen ein passendes Angebot. Deshalb ist jeder Cent gut angelegtes Geld“, betont Dr. Müller.
 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

FAURÈ spielt mir leise Barkenlieder. Weiche Hoffnungsklänge bauen gothische Faßaden.

Meine Gondelgefährtin ist nur ein Gedanke. Und doch fühle ich ihren kleinen Körper in mich gewiegt.

Das Ruder führt mit leichter Hand, gewandt in Schwärze der Schatten.

Er singt uns, da es das Letzte ist, sein schönstes Liebeslied.

(Stefan Simon)