Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TG Kastel Handball Spielbericht männl. C-Jgd
E-Mail PDF

TG Kastel Handball Spielbericht männl. C-Jgd

Klarer Sieg der TG Kastel in Idstein

Zum Saisonauftakt der männl. C-Jugend der TG Kastel spielten die Jungs auswärts gegen den TV Idstein. Durch die vom Verband sehr früh angesetzte Saison konnte bisher noch nicht allzu oft in der Halle trainiert werden - trotzdem fand das Team unter dem neuen Trainergespann Tobias Fischer und Christian Panzer zu einem harmonischen Mannschaftsgefüge. Viele Jungs kennen sich seit der Mini-Mannschaft, hinzu kamen zwei Spieler aus der D-Jugend zur Verstärkung hinzu.
So wurden alte Laufwege mit neu einstudierten Spielzügen verbunden.

Im Angriff wie auch in der Abwehr passte alles, das Zusammenspiel wurde nur selten durch wenige technische Fehler unterbrochen und so kam auch der Kreisspieler durch gekonnte Anspiele oft zum Einsatz. Die Trainer versuchten, ihre Spieler mit verschiedenen Abwehrvarianten gegen die Spieler aus Idstein einzustellen. Auch im Angriff konnten einige Spielzüge angesagt und erfolgreich durchgeführt werden. Besonders lobenswert und ausschlaggebend für den klaren Sieg war die Abstimmung und die richtige Einstellung der defensive in der zweiten Hälfte.

Dadurch wurden lediglich 5 Tore zugelassen und das knappe Ergebnis zur Halbzeit in einen deutlichen 10-Tore Vorsprung umgewandelt. (13:23). Die Tore erzielten: Tim Grzeschik (7), Joachim Jungblut (5), Eric Krause (4), Patrick Schult (4), Sebastian Fischer (1), Andrew Müller (1) und Carsten Nickel (1)
(Zur Bildvergrößerung bitte auf das Foto klicken)
 
Regionale Werbung
Banner