Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
Ironman 70.3 auch im kommenden Jahr
E-Mail PDF

Ironman 70.3 auch im kommenden Jahr

Auch 2012 wird es einen Ironman 70.3 in Wiesbaden geben. Einen entsprechenden Beschluss fasste am gestrigen Donnerstag das Stadtparlament.

Der Ironman 70.3 ist eine außerordentlich attraktive Veranstaltung, die auf Sportlerinnen und Sportler aber auch auf viele sportlich Interessierte eine hohe Anziehungskraft hat. Das haben die hohen Teilnehmerzahlen und die große Zuschauerkulisse vor dem Kurhaus sowohl in diesem Jahr als auch in der vergangenen Zeit bestätigt. Es ist sehr beeindruckend zu sehen, dass neben den Profis außerordentlich viele Amateure an diesem doch sehr anstrengenden Wettbewerb teilnehmen und dabei hervorragende Zeiten erreichen. 1,9 Kilometer schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer laufen, das ist wahrlich eine Riesenleistung, und die honoriert das Publikum an den Rennstrecken mit Hochachtung und Begeisterung.

Der Ironman 70.3 findet seit 2006 in Wiesbaden statt. Seit 2010 trägt er zusätzlich den Titel „European Championsship“. In diesem Jahr nahmen rund 2.500 Sportlerinnen und Sportler teil. Erstmals fand das Schwimmen im Raunheimer Waldsee statt. Deshalb wurde die bislang gefahrene Radstrecke geändert.

 
Regionale Werbung