Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
TG Kastel E-Jugend Handball
E-Mail PDF

TG Kastel E-Jugend Handball

TG Kastel E-Jugend Handball - Auswärtssieg der E-Jugend

Zum zweiten Saisonspiel der gemischten E-Jugend fuhr die TG Kastel diesmal zur JSG Kriftel/Hattersheim 2.
Die Spielform ist- wie bereits in den vergangenen Saisons - in der Hinrunde wieder „2x3 gegen3“, bei der die Anzahl der Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird. Bereits von Beginn des Spieles an, versuchte die Mannschaft der TG in Angriff und Abwehr die Vorgaben ihres Trainergespannes  Bernhard Krause und Jürgen Grzeschik umzusetzen. Zum Anfang der ersten Spielhälfte gelang dies auch sehr gut, die Mannschaft ging verdientermaßen in Führung.

Auch  Torwart Tristan Dresden hielt viele Torwürfe so gut, dass in der Mitte der ersten Halbzeit ein guter Vorsprung ausgespielt werden konnte. Daraufhin kamen auch die Neuzugänge der E-Jgd, die gerade erst seit ein paar Wochen aus der Mini-Mannschaft hinzugekommen waren, zu ihren Einsätzen was die Kids auch zur Zufriedenheit der Trainer erledigten. Zur HZ stand es 8:10 (32:60 Torpunkte) und der Beginn der zweiten Halbzeit startete etwas holprig, der die Gegner durch die Wechselunruhe innerhalb der TG Mannschaft besser in Fahrt kamen. Dies nehmen die Trainer jedoch in Kauf, da sie möchten, dass auch die jüngeren Jahrgänge zu ihren Einsätzen kommen.

Durch die Erfahrenheit der älteren Spieler war der Sieg am Ende nie gefährdet. Besonders gefreut hat es Trainer und Mannschaft, dass der neue Spieler Tim Skujat sein erstes Saisontor erzielen konnte. Am Ende war es ein nie gefährdeter Auswärtssieg mit dem Endergebnis 13:17 (78:136).

Die Torschützen: Lukas Specht 6, Jens Graeve 3, Johannes Kastner 2, Lukas Wild 2, Christopher Hartmann 1, Denis Zimmerman 1, Tim Skujat 1, Nhat Thien Ngo 1.

(Grzeschik)

 
Regionale Werbung