Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Polizei kassiert Geldautomatenräuber

Dienstag, 06.09.2011, 03:00 Uhr 

Die Polizei nahm in der vergangenen Nacht einen Einbrecher beim Einsetzen einer Checkkarte an einem Geldautomaten fest. Einer Streifenbesatzung fiel ein Mann im Vorraum einer Bank in der Mainzer Neustadt auf. Der 24-jährige Täter hatte eine Kapuze über dem Kopf gezogen und stand an einem Geldautomaten. Eine Überprüfung ergab, dass es nicht seine EC-Karte war. Darüber hinaus hat er mit dieser EC-Karte bereits mehrere hundert Euro abgehoben. Durchsuchung fördert einen Schraubenzieher zu Tage den 24-Jährige im Ärmel versteckt trug. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Checkkarte in derselben Nacht aus einem Auto in der Taunusstraße gestohlen wurde. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)