Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TG Kastel - Spielgemeinschaft Schierstein/Dotzheim
E-Mail PDF

TG Kastel - Spielgemeinschaft Schierstein/Dotzheim

TG Kastel Handball E Jugend - Drittes Saisonspiel gewonnen.

kl_schierstein_dotzheim1209Beim ersten Heimspiel der Saison traf die E-Jugend der TG Kastel auf die Spielgemeinschaft Schierstein/Dotzheim. In der Hinrunde wird weiterhin die „2 x 3 gegen 3“ Regelung angewendet, bei der die Torschützen mit der Anzahl der Tore multipliziert werden. Von Beginn an beherrschten die Jungs der TG ihren Gegner. Geprägt durch ein hohes Maß an Spielverständnis und Teamspiel ließ man von Anfang an keinen Zweifel daran, wer in diesem Aufeinandertreffen die spielstärkere Mannschaft hatte. In der Abwehr  wurden die im Training geübten Abläufe sehr gut umgesetzt, und so kam es in der ersten Halbzeit nur zu zwei Gegentoren durch einen einzigen Torschützen. So stand es zur Halbzeit 11:2 (66:2).

Auch in der zweiten Halbzeit war der Angriff gut aufgestellt und so kamen durch viele Ein- und Auswechselungen der Trainer alle Spieler zu ihren Einsätzen und auch Justin Schmitt, der in diesem Spiel sein Debüt gab, konnte sein erstes Handball-Saisontor erzielen. Insgesamt zeigte die Mannschaft ein gutes Zusammenspiel in Abwehr und Angriff und zum Ende kamen die Gegner nur zu insgesamt fünf Toren mit 2 Torschützen.

Die Kinder und Eltern freuten sich über einen nie gefährdeten Sieg.

Halbzeitstand: 11:2 (66:2), Endstand: 19:5 (171:10) Sieg

Es spielten und siegten: Lukas Specht 4, Johannes Kastner 4, Kai Varadi (Foto) 3, Nhat Thien Ngo 1, Tim Skujat 1, Justin Schmitt 1, Lukas Wild 3, Chris Hartmann 1, Florian Preis 1, Alessio Schmuck, Ben Kesselheim, Janek Mielke, im Tor: Kai Klawunn

(Grzeschik)

(Zur Bildvergrößerung klicken ie bitte auf das Foto)

 
Regionale Werbung
Banner