Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Rauschgiftplantage in der Wohnung

Die Polizei kontrollierte am Montag, 12.09.2011, gegen 13:30 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Goethestraße einen 49-jährigen Rollerfahrer. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Bei der folgenden Durchsuchung des Mannes wurde ein Plastikbeutel mit saftigen Cannabisblättern gefunden. Der Rollerfahrer gab zu, die Blätter frisch gepflückt zu haben. Daraufhin wurde seine Wohnung in der Mainzer Neustadt durchsucht. In einem separaten Raum innerhalb seiner Wohnung konnten 88 Cannabispflanzen sowie eine vollständige Indooranlage aufgefunden werden.Die meisten Pflanzen waren ausgewachsen und bis zu zwei Meter hoch. Die Polizei erntete alle 88 Cannabispflanzen ab. Sie werden getrocknet und später auf ihren Wirkstoffgehalt hin analysiert werden.
 
Regionale Werbung
Banner