Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TG Kastel E-Jugend Heimsieg
E-Mail PDF

TG Kastel E-Jugend Heimsieg

TG Kastel E-Jugend Heimsieg !

Zum vierten Saisonspiel der gemischten E-Jugend war diesmal die Mannschaft aus Biebrich zu Gast in der Kostheimer W.-Leuschner-Halle. Da bereits im Vorfeld an der Tabelle zu erkennen war, dass dies kein spielstarker Gegner sein würde, konnte das Trainergespann auch Neuzugänge und jüngere Kinder aus der Mannschaft spielen lassen. So kamen auch Kinder, die gerade erst zum Handballsport gefunden haben und solche, die noch etwas unsicher sind, zu ihren ersten längeren Spieleinsätzen. Angriff und Abwehr wurden von Beginn an relativ gleich stark von Spielern und Spielerin besetzt, und es wurde schnell klar, dass es ein einseitiges Spiel werden würde.

Die Kinder aus Kastel gingen von Beginn an schnell hoch in Führung, sodass zum Ende der ersten Halbzeit der Angriff nur mit Neuanfängern und die Abwehr mit erfahreneren Spielern besetzt war, um möglichst wenig Gegentore zu kassieren. Zur Halbzeit stand es 18:3 (126:6, da weiterhin nach der „2 x 3 gegen 3 – Regelung“ gewertet wird).

Die zweite Halbzeit wurde ebenso souverän fortgesetzt und auch Torwart Kai Klawunn zeigte sein Können im weiteren Spielverlauf. Zum Ende freute sich die Mannschaft über einen 34:4 Sieg, der mit 340:8 Torpunkten gewertet wird.

Es spielten und siegten: Jens Graeve 9, Denis Zimmermann 3, Luk Heinermann 1, Lukas Specht 3, Kai Varadi 5, Nhat Thien Ngo (Foto) 3, Tim Skujat 3, Justin Schmitt, Lukas Wild 3, Chris Hartmann 3, Ben Kesselheim 1, Julien Rafolt, Aze Fener, Justin Schmitt, im Tor: Kai Klawunn

Bericht und Foto: -Gerzeschik-

(Zur Bildvergrößerung klicken Sie bitte auf das Foto)

 
Regionale Werbung
Banner