Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

LKW Dauerparken auf PKW-Standspur ?

Das Dauerparken sowohl in der Ludwig-Wolker-Str. als auch auf der Steinern-Str. in Kastel sorgt zunehmend für Unmut bei den PKW-Fahrern.

Nachdem Jahrelang in der Kasteler Ludwig-Wolker-Str. der mittlere Teil vor den Schrebergärten mit LKW-Dauerparkern zugestellt war, wurde dies dann endlich verboten. Leider mit dem Null-Erfolg, daß sich die LKWs nun auf die andere Seite stellen und die Situation durch die Straßenkrümmung eher verschlechtert ist.

Ein ebensolches Ärgernis ist der Anfang der Steinernstraße gegenüber dem Schulgrundstück.

Der hier eingerichtete Parkstreifen ist für PKWs gedacht gewesen und wird nun seit Monaten von LKWs mißbraucht. Die LKWs sind allesamt breiter als der Parkstreifen und stehen deshalb auch auf der Fahrbahn, die dadurch eine Verschmälerung erfährt, was zu Engpassmanövern vieler PKWs führt, die nicht gewollt sein können. Besonders prekär ist die Tatsache, daß bei den LKWs die großen Spiegel noch weiter in den Fahrbahnraum hineinragen und  passierende LKWs zu noch größeren Ausweichmanövern über den Mittelstreifen hinaus provozieren...

 

Es ist unverständlich, daß hier von den zuständigen Dezernaten den LKW-Fahrern gegenüber keine "klare Kante" gezeigt wird. Wenn Bedarf an LKW-Parkplätzen besteht, so sind im Gewerbegebiet am Petersweg sicherlich zahlreiche Möglichkeiten geben...

(Zur Bildvergrößerung klicken Sie bitte auf die Fotos)

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Was sagte der Erbauer des Schiefen Turms von Pisa vor dem Baubeginn?
- Fangen wir mal an, wird schon schiefgehen!

Banner