Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Kasteler Drogendealer überführt

Haschischplatten bei Drogenhändler von Polizeimitarbeiterin Lyca erschnüffelt

Bei einer Verkehrskontrolle am Mombacher Kreisel im August 2011 wurden bei einem 27-jährigen Mann aus Kastel 50 Gramm Amphetamin aufgefunden. Bei weiteren Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise, dass der junge Mann illegal mit Amphetamin und Haschisch handelt. Ein daraufhin von der Staatsanwaltschaft beantragter und vom Gericht erlassener Wohnungsdurchsuchungsbeschluss wurde am 26.10.2011 vollstreckt. Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung fanden die Kriminalbeamten zunächst circa 250 Gramm Amphetamin und eine Haschischplatte von etwa 75 Gramm und stellten sie sicher. Die anschließend eingesetzte Rauschgiftsuchhündin Lyca erschnüffelte weitere 30 Gramm Amphetamin und zwei weitere Haschischplatten von insgesamt 200 Gramm sowie mehrere hundert Portionierungstütchen und zeigte sie an. Auch diese wurden sichergestellt. Darüber hinaus wurden diverse Betäubungsmittelutensilien (Feinwaage etc.) aufgefunden und sichergestellt.
 
Regionale Werbung
Banner

Diese Frage stellt sich

Ein Segelflugzeug stürzt genau auf der Grenze zwischen Deutschland und Frankreich ab. Wer bekommt den Motor?
- Segelflugzeuge haben keinen Motor...

Banner