Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
KRKG-Ruderer Opitz knapp Zweiter
E-Mail PDF

KRKG-Ruderer Opitz knapp Zweiter

Kastel: Der Essen-Werdener-Ruderclub hat am 29. Oktober zu seinem 10,5 KM-Handicap-Rennen auf dem Baldeneysee eingeladen. 150 Ruderer wurden entsprechend ihres Alters und Bootsklassen mit Zeitvorgaben bis zu 7 Minuten auf die Strecke geschickt. Gewonnen hatte, wer alle Ruderer mit Zeitvorgabe überholte und sich von den nachrückenden Mannschaften nicht den Zeitvorsprung abnehmen ließ. „Als Schlagmann im ungesteuerten Doppel-Fünfer haben wir 10 Boote bis kurz vor dem Ziel eingeholt, die 11. Mannschaft rettete sich im Renn-Zweier mit Steuermann mit knapp 5 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Hätten wir uns bei der 5KM-Wende nicht an der großen Wendeboje verfangen, wäre das Rennen noch spannender geworden. Respekt aber vor den Siegern, die sich trotz unseres hohen Tempos nicht abfangen ließen“, weiß Opitz zu berichten.

-Opitz-

 
Regionale Werbung
Banner