Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
B-Jugend : TG Kastel - VfR Eintracht Wsb. 2 - Ungefährdeter Heimsieg !
E-Mail PDF

B-Jugend : TG Kastel - VfR Eintracht Wsb. 2 - Ungefährdeter Heimsieg !

B-Jugend : TG Kastel   -   VfR Eintracht Wsb. 2     30 : 18  ( 15 : 10 )

Gegen den Drittletzten aus Wiesbaden war ein Heimsieg fest eingeplant, zumal man bis auf Manuel Gnatzy wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen konnte. Zudem wollte man sich Selbstvertrauen für das anstehende schwere Spiel gegen Erbenheim holen welche bisher alle ihre Spiele klar gewinnen konnten.

In der Abwehr vertraute man wieder auf die 4:2 Deckung und wollte damit den Gegner zu Abspielfehlern zwingen. Die gelang bis zum 4:1 durch Treffer von 2 mal Sebastian Hartmann, Tim Nickel und Niclas Südkamp auch ganz gut. Doch in der Folgezeit ließ sich die TG von der langsamen Spielweise der Gäste etwas einlullen und plötzlich stand es nur noch 6:4 und 7:5. In dieser Phase verhinderte wieder einmal Christoph Strüder mit tollen Paraden ein gar noch engeres Ergebnis. Erneut N. Südkamp und Goalgetter S. Hartmann sorgten dann wieder für eine komfortable 10:5 Führung und diesen Abstand hielt man dann auch mit dem 15:10 bis zum Halbzeitpfiff.

In zweiten Durchgang wurde das Team noch einmal darauf eingeschworen, nicht nachzulassen und bei Ballbesitz schnell und sicher nach vorne zu spielen. Dies setzte die TG im Abschnitt Zwei auch gut um. Bis zum 19:15 konnte die Gäste sich immer noch etwas auf Tuchfühlung halten jedoch ein Zwischenspurt mit 9 Treffern von sechs verschiedenen Torschützen auf 28:15 entschied die Partie endgültig zugunsten der Hausherren. Am Ende stand ein klarer 30:18 Heimsieg zu Buche.
Um im Nachholspiel am Donnerstag in Erbenheim eine Chance auf Punkte zu haben muss sich das Team aber schon noch etwas steigern. Sollte dort etwas Zählbares herausspringen hätte man den Anschluss an das obere Drittel endgültig wieder geschafft. Derzeit rangiert die TG mit 8:4 Punkten auf Platz Vier der Tabelle der Bezirksliga B West.

Tor :    Christoph Strüder
Feld :  Sebastian Hartmann. (10/2), Tim Nickel (5), Niclas Südkamp. (3), Emre Aywas (1), Nhat Nam Ngo, Niklas Reese (4), David Klein (1)
Simon Pralle, Joachim Jungblut, Sebastian Ritter, Tim Grzeschik (5/1), Thomas Bruckner (1)

-Grzeschik-

(Zur Bildvergrößerung bitte auf die Fotos klicken)

 
Regionale Werbung
Banner