Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Verbandsliga Hessen Mitte Kastel 06 - 1:1 in Unterliederbach
E-Mail PDF

Verbandsliga Hessen Mitte Kastel 06 - 1:1 in Unterliederbach

Einen Punkt wollten die Verbandsliga-Fußballer von Kasteli 06 beim VfB Unterlie-derbach mitnehmen, einen haben sie bekommen.

Dass das 1:1 (0:1) am Ende etwas glücklich zustande kam, war den abstiegsbedrohten 06ern und ihrem Trainer völlig egal. „Wir haben den Punkt, da ist mir das Wie egal", zeigte sich Jürgen Danielewski mit dem Remis beim Main-Taunus-Klub grundsätzlich zufrieden. Zumal seine Mannschaft nach dem Wechsel völlig von der Rolle war: „Das war wie abgeschnitten. Keine Entlastung und kaum noch gewonnene Zweikämpfe", musste der Coach mitansehen, wie die Platzherren die Initiative übernahmen und bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgaben. 06-Keeper Denis Ademovic avancierte dabei zum großen Rückhalt, als er drei, vier Großchancen der Unterliederbacher entschärfte.

Dabei war er im ersten Durchgang fast ohne Beschäftigung gewesen. In einer durchwachsenen Partie erarbeiteten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht, was sich nach 19 Minten auch in der Führung ausdrücke, als Björn Hinrichsen einen Freistoß aus 18 Metern zum 1:0 im Kasten der Unterliederbacher versenkte. Danach hatte die Kasteler bei Konterchancen die Möglichkeit zum 2:0. Die Beste vergab Hinrichsen, der an VfB-Keeper Knapschinski scheiterte. Nach der Pause ging dann bei den 06ern nach vorne gar nichts mehr. „Da ist dann nix mehr gelaufen", gab Danielewski ehrlich zu, der Marvin George mit Verdacht auf Zehenbruch auswechseln musste. Ansonsten kann der Coach im Nachholspiel am Mittwoch (19.30 Uhr) bei Schlusslicht TSG Wieseck auf die gleiche Besetzung bauen - mit klarer Ansage: „Da muss ein Dreier her." FVgg. Kastei 06: Ademovic -Lüllig, Odisho, Duvnjak, Kurpiers - Hinrichsen (85. Kir-schner), Ruthard, M. George (65. Addae), Flindt - C. George (73. Neumann), D. Lang.

-Weirauch-

 
Regionale Werbung
Banner

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Wie heißt die Frau von Herkules?
- Fraukules...

war nix? gut, noch einen:

Welches ist das stärkste Tier der Welt?
- Die Schnecke, sie kann ein ganzes Haus tragen...

Banner