Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TG Kastel Handball E Jugend
E-Mail PDF

TG Kastel Handball E Jugend

Letztes Hinrundenspiel

Am vergangenen Sonntag trat die männl. E-Jugend der TG Kastel zu ihrem letzten Hinrundenspiel in heimischer Halle gegen den TV Igstadt an. Dieses Spiel wurde noch einmal nach der „2 x 3 gegen 3“Regelung gespielt, wobei die Anzahl der Torschützen mit den erzielten Toren multipliziert wird. In der Rückrunde hingegen fällt diese Regelung weg.
Die Trainer hatten dem ein oder anderen Spieler, der im Spiel der vergangeen Woche zu kurz kam, versprochen, diesmal mehr Spielanteile zu erhalten. So zeigte sich auf dem Spielfeld eine bunt gemischte Mannschaft, und dies wurde von den Spielern belohnt.

Aus einer sehr sicheren Abwehr und einem gut funktionierenden Angriff konnte ein gutes Halbzeitergebnis erzielt werden: 10:3 Tore, 60:6 Torpunkte.
In der Halbzeitpause besprachen die Trainer mit den Kindern, dass nun noch mehr gewechselt werden sollte, um noch mehr Spieler in die Torschützenliste eintragen zu können. So würde nach dem Spiel beim Multiplizieren eine hohe Torpunktzahl erreicht werden.

Es konnten sich zum Ende des Spieles erfolgreich 10 von 13 Feldspielern in die Torschützenliste eintragen!

Da Torwart Tristan Dresen, der im vergangenen Spiel sehr erfolgreich fast 40 Minuten sein Tor verteidigt hatte, sich vor dem Spiel nicht wohl fühlte, vereinbarte man, dass kai Klawunn im  Tor beginnen sollte. Zur Freude der Trainer, des Publikums und der Mitspieler, ließ er lange Zeit nur wenige Tore zu und glänzte durch gute Torparaden.
Auch Tristan Dresen bekam zum Ende hin noch seine Einsatzzeit und am Ende freuten sich Kinder, Trainer und Publikum der TG Kastel über einen deutlichen Heimsieg: 19:5 (190:15)
Es spielten und siegten: Chris Hartmann 4, Jens Graeve 2, Lukas Specht 2, Tim Skujat 2, Dennis Zimmermann 2, Justin Schmitt 1, Kai varadi 2, Nhat Nam Ngo 2, Amir Ibrahim 1, Lukas Wild 1, Jannik Mielke, Harun Mrvoljak, Ben Kesselheim.

-Grzeschik-

 
Regionale Werbung
Banner