Das Thema "Verkehr" in Kostheim hat in der öffentlichen Diskussion in letzter Zeit in den Medien breiten Raum eingenommen. Es gibt "für" und "wider" und Aktionen in verschiedene Richtungen von mehreren Initiativen und politischen Parteien. Die FWG teilt der AKK-Zeitung auf Nachfrage folgendes mit:
Die FWG hat der Öffentlichkeit und den Medien ihre Position in den vergangenen Wochen ausführlich dargestellt. Es geht dabei um ein umfassendes und nachhaltiges Verkehrskonzept für Kostheim. Der aktuelle Sachstand ist folgender:
Zunächst müssen alle bereits durchgeführten Untersuchungen und die vorhandenen Erkenntnisse aller Fachbereiche der Landeshauptstadt Wiesbaden zu einem Verkehrskonzept Kostheim vollständig erfasst und bewertet werden. Daraus ergeben sich Lösungsansätze, die sowohl mit den Bürgern als auch mit dem Ortsbeirat öffentlich diskutiert werden. Und genau diese Vorgehensweise hat die FWG im Ortsbeirat mit Unterstützung der CDU und FDP dem Magistrat der Landeshauptstadt Wiesbaden vorgeschlagen. Darum geht es also. Um nicht mehr und nicht weniger.
Fazit der Redaktion:
Kühlen Kopf bewahren, zusammensetzen und Lösung erarbeiten, wir berichten gerne über gewonnene Fortschritte!
< Ortsbeiräte tagen | Unterschriftensammlung: Kein Gegenverkehr in der westlichen Hauptstraße > |
---|