Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
TG Kastel Handball wbl. C-Jugend
E-Mail PDF

TG Kastel Handball wbl. C-Jugend

Klarer Sieg der TG Kastel wbl. C-Jugend gegen TuS Nordenstadt

Am  vergangenen Sonntag fuhr die wbl. C-Jugend der TG Kastel zu früher Stunde zum Auswärtsspiel nach Wiesbaden-Bierstadt. Leider erschien der eingeteilte Schiedsrichter nicht, und so übernahm der mitgereiste Uwe Martens die Leitung der Partie.

Carola Reese, die für diesen Tag das Coachen der Mannschaft übernommen hatte, schwor die Mädchen darauf ein, auf Tempo zu spielen, einfache Wechsel zu spielen, offensiv in der Abwehr zu stehen und Chancen, die sich im Spielergeben, zu nutzen. Dies setzten die Mädchen auch sehr gut um, zeigten ihre Stärken nicht nur im Zusammenspiel im Angriff sondern auch in der Abwehr. Jedoch gab es viel zu viele technische Fehler, die Abspiele kamen nicht genau und so gingen viele Bälle unnötig verloren.

Die Gegner konnten der TG jedoch nicht viel entgegensetzen und so fanden zur Halbzeit nur vier gegnerische Bälle ins Tor der TG Kastel. Auch Torfrau Yasmine Kuhn zeigte ihre Qualitäten und gab ihrer Mannschaft wieder einmal einen guten Rückhalt. Das Spiel stand zur Halbzeit 4:10 für die TG Kastel und endete mit einem deutlichen 12:26 Ergebnis – ein Sieg, der die Bemühungen der TG-Mädchen belohnte und nie wirklich in Frage stand.  

Es spielten und siegten: Im Tor: Yasmine Kuhn - Im Feld: Katja Kijowski 6, Sina Grzeschik 6, Annika Müller 4, Jona Reese 5, Dane Zeller 5, Lena Grave , Lena Martens, Lorena

-Grzeschik-

(Zur Bildvergrößerung bitte auf die Fotos klicken)

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)