Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Ermittlung des Wahlergebnisses der Jugendparlamentswahl

Am Dienstag, 13. Dezember, fand im Wiesbadener Rathaus die Auszählung des Ergebnisses der Jugendparlamentswahl vom 8. Dezember 2011 statt. Die Auszählung war öffentlich und führte zu folgendem vorläufigen Ergebnis: Wahlberechtigte: 21.247; Wählerinnen/Wähler: 1.521 (7,2 Prozent); Ungültige Stimmzettel: 17; Gültige Stimmzettel: 1.504. Das Ergebnis mit der Anzahl der Stimmen, die die einzelnen Bewerberinnen und Bewerber erhalten haben wird am Mittwoch, 14. Dezember, im Internet eingestellt und nach der Sitzung des Wahlausschusses am Freitag, 16. Dezember, in den Wiesbadener Tageszeitungen öffentlich bekannt gemacht.
 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)