Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
TG Kastel Handball E Jugend
E-Mail PDF

TG Kastel Handball E Jugend

TG Kastel: Sieg der männl. E-Jugend kurz vor den Weihnachtsfeiertagen

Am Sonntag 18.12.11 traf die männl. E-Jugend der TG Kastel im letzten Heimspiel diesen Jahres auf die HSG Hochheim/Wicker 2. Dies war das erste Rückrundenspiel – diesmal nicht mehr nach der 2 x 3 gegen 3 Regelung sondern nun über das ganze Spielfeld. Vor Beginn des Spieles wurden die Kinder noch einmal auf das neue Spielsystem taktisch eingestellt, was auch in den letzten Trainingseinheiten verstärkt trainiert wurde. In den ersten 10 Minuten hatten die Kinder oft noch einige Probleme bei der Umsetzung des neuen Spielsystemes, dadurch sah es phasenweise sehr zerfahren aus.

Nach dieser Eingewöhnungszeit fanden sie sich immer besser zurecht und konnten zur Halbzeit einen 11:5 Vorsprung herausspielen. In der Halbzeitpause versuchten die Trainer das ein oder andere Problem noch einmal anzusprechen und sie auf die Dinge hinzuweisen, die verändert werden sollten. In der zweiten Halbzeit lief es auch dann besser. Gerade die Abwehr war sehr stabil - der Torwart Kai Klawunn musste in dieser Halbzeit nur noch einmal hinter sich greifen, ansonsten hielt er sein Tor sauber. Am Ende konnte ein 21:6 Heimspielsieg eingefahren werden - einige Kinder kamen nach dem Spiel um nachzufragen, mit wie vielen Torschützen das Ergebnis nun multipliziert würde, da dies in der Hinrunde relevant war.

Obwohl in der Rückrunde die Anzahl der Torschützen nicht mehr wichtig ist, konnten sich neun Torschützen in den Spielberichtsbogen eintragen! Die Trainer wünschen allen Kindern und Eltern auf diesem Weg noch einmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch sowie ein herzliches Dankeschön für die Mithilfe der Eltern!

Die Torschützen: Chris Hartmann 4, Jens Graeve 4, Lukas Specht 3, Nhat Thien Ngo 2, Denis Zimmermann 1, Lukas Wild 1, Florian Preis 1, Kai Varadi 1, Justin Schmidt 1.

Text: A. Grzeschik

(Zur Bildvergrößerung bitte auf das Foto klicken!)

 
Regionale Werbung