Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Wiesbadener Bürgermedallie für Dieter Petto und Franz Eberz

Im Dezember 2011 erhielten aus den Händen des Wiesbadener Oberbürgermeisters Dr. Helmut Müller und Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Nickel , Dieter Petto und Franz Eberz die Wiesbadener Bürgermedallie überreicht .

Diese wird alljährlich an Wiesbadenerinnen und Wiesbadener verliehen, die sich durch ihr bürgerschaftliches Engagement um die Stadt verdient gemacht haben.

Dieter Petto Bürgermedallie in Silber - Damit wurde er für seine langjährigeTätigkeit im Bereich Kultur ,Sport und Politik ausgezeichnet


Sport
1967-1968  Gründer und Trainer der  Handball-Damenmannschaft der TSG 146 Mainz-Kastel
1968bis1994   Gründungsmitglied ,aktiver Spieler,Vorstandsmitglied,Abteilungsleiter,
Schiedsrichter,Trainer der C+B-Jugend  und Jugendleiter der Fußballabteilung derTSG 1846

Kultur
Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Heimatgeschichte Mainz-Kastel (GHK). Hier ist er als Museumsführer,im
Aufsichtsdienst und bei Hochzeiten tätig.Konzerte und Ausstellungen organisiert er mit der DFG-Bezirksgruppe Wiesbaden im Museum Kastel.
Beim Kasteler Karneval Club (KCK) ist er seit 1994 im Technik-und Bühnenteam engagiert.

Politik
Im Ortsbeirat Kastel war er von 2002-2006 und von 2009-2011, als Mitglied des Arbeitskreises Umwelt und Frieden.
Außerdem war er von 2002 bis 2011 Stadtteiljugendbeauftragter von Kastel und pflegte eine enge Zusammenarbeit mit den Schulen ,Jugendzentrum,Kindergärten,DLRG,Kirchen und den Sport-und anderen Vereinen mit Kinder-und Jugendarbeit.

Franz Eberz Bürgermedallie in Gold prägte über 30 Jahre im TSG-Vorstand, davon 25 Jahre als 1. Vorsitzender das TSG Vereinsleben. Bei der GHK ist er im Aufsichtsdienst .
 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Fragt ein Jäger den anderen: "Glaubst Du daß es Jagdhunde gibt, die klüger sind als der Jäger?"
-  "Ja, ich glaube, ich habe so einen...!"

Neueste Nachrichten