Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Polizei ermittelt Brandursache in Reihenhaus

Wohnung durch Brandrauch unbewohnbar, Bierstadt, Karl-Sulzbach-Straße,
05.01.12, gg. 12.00 Uhr

Der Polizeibericht meldet:
(ho) Durch die starke Rauchentwicklung beim Brand in einem Reihenhaus in der Karl-Sulbach-Straße, ist am Mittag ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstanden. Menschen kamen durch das Feuer nicht zu schaden. Ein Zeuge bemerkte die Rauchentwicklung, nachdem er aus dem Nachbarhaus den akustischen Alarm eines Brandmelders wahrgenommen hatte und verständigte gegen 12.00 Uhr die Feuerwehr.

Nachdem die Einsatzkräfte mit Atemschutz das Reihenhaus in der Karl-Sulbach-Straße betreten hatten, stellten sie fest, dass sich in den stark verqualmten Räumen das Feuer glücklicherweise noch nicht ausgebreitete hatte. In der Küche wurde auf dem eingeschalteten Herd ein Karton mit verschiedenen Gegenständen gefunden, der mutmaßlich für die starke Rauchentwicklung verantwortlich war. Mit der Feststellung der genauen Ursache für den Brand haben Brandursachenermittler des Polizeipräsidiums Westhessen begonnen.

Die  72-jährige Hausbewohnerin hatte vor dem Brand die Wohnung verlassen. Da die Räume durch den dichten Brandrauch und den damit verbundenen Rußablagerungen unbewohnbar geworden sind, musste sie anderweitig untergebracht werden.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

UNTER dem Zeichens des Zwillings geboren,
später ein Riß mein Leben.

Er verläuft mir quer durch die Seele.
Denkend und fühlend bahne ich mir meinen Weg.
Suchge nach Lösung und Erlösung.

Doch liegt der Frieden weder hier noch dort.
Jenseits von Lösung und Erlösung
führt ein Pfad über alles hinaus.

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten