Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Rauchentwicklung in Firmengebäude

Eine Stunde vor der halbjährlichen Sirenenprobe, wurden die Funkalarmempfänger der Kostheimer Feuerwehr ausgelöst. Grund hierfür war eine Rauchentwicklung aus einem leerstehendem Produktionsgebäude an der Kostheimer Landstraße. Da sich einige Aktive schon im Gerätehaus befanden, erreichte das Kostheimer LF 10/6 schon zwei Minuten nach Alarmierung die Einsatzstelle.

Da die Hauptzufahrt auf das Firmengelände geschlossen war, musste mit Steckleiterteilen der Zaun überwunden werden. In einem Seiteneingang zum Gebäude konnte eine Rauchentwicklung und Brandgeruch festgestellt werden. Nachdem auch die Wasserversorgung über den Zaun sichergestellt war, begab sich der Angrifftrupp mit einem C-Rohr zur Erkundung ins Gebäudeinnere.

Zwischenzeitlich waren auch der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie das LF16 – TS und das MTF aus Kostheim eingetroffen. Bei der Erkundung konnte zum Glück kein Feuer festgestellt werden. Demontagearbieten von alten Rohrleitungen mit Schweißbrennern, im Keller des ehemaligen Produktionsgebäudes, waren der Auslöser für die Rauchentwicklung. Nach anderthalbstunden war der Einsatz beendet. 21 Kräfte der Kostheimer Wehr waren mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

UNTER dem Zeichens des Zwillings geboren,
später ein Riß mein Leben.

Er verläuft mir quer durch die Seele.
Denkend und fühlend bahne ich mir meinen Weg.
Suchge nach Lösung und Erlösung.

Doch liegt der Frieden weder hier noch dort.
Jenseits von Lösung und Erlösung
führt ein Pfad über alles hinaus.

(Stefan Simon)