Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Erneut Zimmerbrand in Weisenau

Aus bisher unbekannter Ursache kam es am Samstagnachmittag zu einem Zimmerbrand in Weisenau. Anwohner der Wormser Straße hatte Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Um 16:29 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 zur Wormser Straße aus. Nach der Erkundung ging ein Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in das
erste Obergeschoß vor.

Das leerstehende Gebäude war komplett verraucht. Ein Zimmer stand im Vollbrand, der schnell mit Wasser gelöscht werden konnte. Das angrenzende Gebäude blieb unversehrt. Ebenfalls vor Ort war der Kriminaldauerdienst, der die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden, zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden.

-Stephan Brust-

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)