Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Person bei Verkehrsunfall eingeklemmt

Von der Polizei wurde der Feuerwehr gegen 22:25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alten Mainzer Straße, Ecke Vogelsbergstraße gemeldet. Hier waren zwei PKW mit insgesammt fünf Insassen zusammengestoßen. In einem der Fahrzeuge wurde eine Frau schwer eingeklemmt. Sofort wurden durch die Feuerwehrleitstelle die Einheiten der Berufsfeuerwehr Mainz und der Freiwilligen Feuerwehr Hechtsheim zur Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort wurden zwei schwer beschädigte Fahrzeuge vorgefunden. Die drei Insassen eines Fahrzeuges konnten sich selbst befreien, der Fahrer wurde leicht verletzt. Im anderen Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Unfalls eine Mutter mit Ihrem Kind unterwegs. Die Mutter wurde im Fahrzeug eingeklemmt, die Tochter wurde leicht verletzt, konnte sich aber selbst befreien. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und im Verlauf des Einsatzes in Mainzer Krankenhäuser gebracht.

In Abprache und Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die Befreiung der eingeklemmten Mutter vorbereitet und durchgeführt. Mit hydraulischen Rettungsgeräten musste die Feuerwehr hierzu das Dach des Fahrzeugs vorsichtig abtrennen. Danach musste die Fahrertür entfernt werden letztlich um die Frau behutsam aus dem Fahrzeug zu holen. Parallel zur Befreiung wurden beide Fahrzeuge gesichert und vorsorglich die Fahrzeugbatterien abgekemmt. Nach der Befreiung durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

UNTER dem Zeichens des Zwillings geboren,
später ein Riß mein Leben.

Er verläuft mir quer durch die Seele.
Denkend und fühlend bahne ich mir meinen Weg.
Suchge nach Lösung und Erlösung.

Doch liegt der Frieden weder hier noch dort.
Jenseits von Lösung und Erlösung
führt ein Pfad über alles hinaus.

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten