Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Mülltonne sendet Rauchzeichen in Kostheim

Biotonne gibt Rauchzeichen - Signal erkannt - Kein Schaden

Am vergangenen Dienstag, kurz nach Mitternacht, wurde das Kostheimer LF zusammen mit dem Basis-LF der Feuerwache 2 zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort, konnte eine leichte Rauchentwicklung aus dem Bereich des holzverkleideten Mülltonnenstellplatzes festgestellt werden. Da sich dieser auf dem verschlossenen Grundstück befand und vorerst kein Zugang möglich war, wurde im angrenzenden Haus geklingelt. Mit den Worten " Guten Morgen, hier ist Ihre Feuerwehr, eine Ihrer Mülltonnen scheint zu brennen", wurde das Hoftor schnell geöffnet.

Schnell konnte der Behälter gefunden werden, aus dem der Rauch drang: in der Biotonne glimmten Grünabfälle. Die Glutnester wurden mit der Kübelspritze gelöscht. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr konnten vorzeitig Ihre Anfahrt abbrechen. Vermutlich war nicht ausreichend abgekühlte Asche, die Ursache für die Entzündung. Dank der deutlichen Signale des Abfallbehälters und der Aufmerksamkeit eines Kostheimer Kameraden, der zufällig vorbeikam und die Rauchzeichen wahrnahm, konnte ein Schaden abgewendet werden.
-Stark-


--------------------

Basis-LF festgefahren - Wachbesetzung auf der Feuerwache 2

Da sich am letzten Freitag, das Basis-LF der Berufsfeuerwehr nach einem Gartenhausbrand in Kastel auf einem unbefestigten Untergrund festgefahren, wurde das LF der Kostheimer Wehr zur Wachbesetzung der Wache 2 in Kastel angefordert. Gegen 02 Uhr war das Basis-LF aus seiner misslichen Lage befreit und die Kameraden aus Kostheim konnten den Nachhauseweg antreten. Die Einsatzbereitschaft auf der Feuerwache verlief ohne Einsatz sehr ruhig.

 

-Stark-

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

UNTER dem Zeichens des Zwillings geboren,
später ein Riß mein Leben.

Er verläuft mir quer durch die Seele.
Denkend und fühlend bahne ich mir meinen Weg.
Suchge nach Lösung und Erlösung.

Doch liegt der Frieden weder hier noch dort.
Jenseits von Lösung und Erlösung
führt ein Pfad über alles hinaus.

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten