Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Feueralarm im Autobahntunnel war Fehlalarm

Am Freitagnachmittag um 14:50 Uhr löste die Brandmeldeanlage in der Nordröhre des Autobahntunnels auf der A 60 Feueralarm aus. Durch die Auslösung eines Brandmelders wird der Verkehr in der Tunnelröhre durch eine Lichtzeichenanlage und eine Schranke automatisch gesperrt. Als die Feuerwehr Mainz nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle eintraf wurde festgestellt, dass ein Melder, der einen Teil der Tunnelröhre überwacht, ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Die Brandmeldanlage wurde daraufhin zurückgestellt.

Da jedoch noch eine Störung an der Anlage anstand, konnte die Schranke und die Lichtzeichenanlage nicht automatisch zurückgestellt werden. In Absprache mit der Autobahnpolizei öffnete die Feuerwehr die Schranke durch Handbetrieb und die Polizei gab die Fahrbahn wieder für den Verkehr frei. Durch die Sperrung des Tunnels kam es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstaus in beiden Fahrtrichtungen auf der A 60.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)