Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Hoher Schaden durch Kaminbrand

In der Nacht zum 31.01.2012 um 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand nach Finthen in die Poststraße gerufen. Die Bewohner hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Das Wohnzimmer wurde mit einem Feststoffofen beheizt und ein Deckenbalken am Schornstein hatte Feuer gefangen. Um an den Brandherd zu gelangen mussten die Decke und die Wand geöffnet werden. Mit ca. 20 Liter Wasser-Schaummittelgemisch aus einer Kübelspritze wurde der Brand gelöscht. Zusätzlich wurde von der Feuerwehr der Kamin gekehrt. Anschließend wurde die Decke mit Bausprießen abgestützt. Personen wurden nicht verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 15.000,- Euro.
 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

(Rubrik pausiert)