Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

81-jährige Seniorin in den Fängen von Trickbetrügern

Am Freitag, 03.02.2012, circa 13:00 Uhr, rief jemand eine 81-jährige Seniorin an. Ein Mann mit ausländischem Akzent teilte ihr mit, dass er sein Geschäft aufgebe und ehemaligen guten Kunden ein Geschenk machen wolle.

Etwa eine halbe Stunde später erschienen zwei Männer mit zwei Teppichen bei ihr, die sie in ihrem Wohnzimmer ausbreiteten. Während sie auf die Seniorin einredeten, verlangte einer der Männer ein Glas Wasser, der andere ging auf die Toilette. Vermutlich suchten sie nach Diebesgut in der Wohnung. Dann versuchten sie mit dem Spruch, sie bräuchten 8000 Euro für die Auslösung eines in Frankfurt gelagerten Containers mit Teppichen, an die Hilfsbereitschaft der Seniorin zu appellieren.

Der 81-Jährigen reichte es aber inzwischen und sie wollte die Männer gerne loswerden. Diese wurden nun konkret und fragten nach Münzsammlungen und Geld. Die Seniorin ging nicht darauf ein. Als die Männer schließlich 50 Euro erbaten (für ihre Fahrtkosten von Frankfurt), kam der Sohn nach Hause, etwa gegen 14:00 Uhr. Die beiden orientalisch aussehenden Männer ergriffen die Flucht und fuhren mit einem Mercedes Benz Geländewagen mit DO-Kennzeichen davon.

 
Regionale Werbung
Banner