Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Brand im Keller - erst Feuer- dann Wasserschaden

Am Dienstagabend wurden die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr in die Krauseneckstraße alarmiert. Dort angekommen, konnte eine Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich festgestellt werden, worauf sich ein Trupp mit Atemschutz ausrüstete und mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung startete.

Während den Löscharbeiten, wurden die Räumlichkeiten mittels eines Hochleistungslüfters rauchfrei gemacht und die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet. Nach etwa 15 Minuten konnte “Feuer aus” gemeldet werden. Es brannten im Heizungskeller abgestellte Gegenstände. Unglücklicher Weise wurden durch das Feuer Wasserrohre der Heizung beschädigt, wodurch es zusätzlich noch zu einem Wasseraustritt kam.

Nachdem auch der Wasserschaden durch den Einsatz von einem I-Sauger beseitigt war, konnte der Einsatz beendet werden. Die Kostheimer Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Kameraden im Einsatz.

-Stark-

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Welche Säge ist nicht einmal bei Handwerken beliebt?
- Die Nervensäge...

Romantische Lyrik des Tages

DER Sturm kündet des
Winters Ende.
Meine Seele doch ist des
Frühjahrs fremd geworden.

Welcher Sonne Strahl sollte
Sie noch wärmen?

Und mit jeder Böh
Wünscht sie sich;
Mit den Wolkenfetzen
Hinzuziehen, wo der Winter
Ewig ist.

 

(Stefan Simon)