Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Das Bündnis für eine kommunale HSK stellt sich vor

Dr. Horst Schmidt Klinik vor Verkauf an AG schützen!

Mittwoch den 22.Feb.2012, um 19:30 Uhr Georg-Buch-Haus 1.OG. Wellritzstr. 38a in Wiesbaden www.hsk-pro-kommunal.de
ViSdP: Bündnis für eine kommunale HSK, Bahnhofstr. 61, 65185 Wiesbaden

Das Bündnis für eine kommunale HSK - Erfolgreicher Start des Bürgerbegehrens

Hoch zufrieden zeigen sich die Initiatoren des Bürgerbegehrens für den Verbleib der Dr.Horst Schmidt Kliniken (HSK) in kommunaler Hand mit der eingegangenen Zahl an Unterstützer-Unterschriften in den vergangenen Tagen. Am Samstag war das Bündnis an zwei Infoständen in Wiesbaden präsent, wo Hunderte von Bürgerinnen und Bürger ihren Willen zu einem Verbleib der städtischen Kliniken in kommunaler Hand mit ihrer Unterschrift zum Ausdruck brachten.

Außerdem informierten Bündnismitglieder nach eigenen Angaben äußerst erfolgreich im privaten Umfeld über den Zweck des Initiative, zudem liegen mittlerweile in vielen Wiesbadener Geschäften Unterschriftenlisten aus. Bündnissprecher Dr. Michael Forßbohm wertete schon die ersten Infostände als vollen Erfolg: „Die Bevölkerung ist außerordentlich gut über den geplanten Teilverkauf der HSK informiert. Viele haben uns gezielt an den Infoständen aufgesucht und ihren Unwillen darüber mit ihrer Unterschrift dokumentiert. Wir sind nach diesem Auftakt sehr zuversichtlich, dass wir die notwendigen 6200 Unterschriften zusammen bekommen.“

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)

Neueste Nachrichten