Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
AKK Zeitung
E-Mail PDF

20.000 € Schaden bei Wohnungsbrand

Biebrich, Erich-Ollenhauer-Straße, 20.02.2012, 13.25 Uhr,

(pl) Bei einem Brand in der Erich-Ollenhauer-Straße wurde am Montagmittag der 83-jährige  Wohnungsinhaber leicht verletzt. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Das Feuer war gegen 13.25 Uhr in der Küche des 83-Jährigen ausgebrochen. Als der Wohnungsinhaber den Brand bemerkte, versuchte er das Feuer eigenständig zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang.

Schließlich wurde auch ein Nachbar auf den Brandgeruch aufmerksam, klingelte bei dem 83-Jährigen und löschte das Feuer mit einem herbeigeholten Feuerlöscher. Anschließend führte der Nachbar den Wohnungsinhaber aus der Wohnung heraus und alarmierte die Feuerwehr. Die Wohnung wurde durch die starke Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen und ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Der leichtverletzte 83-Jährige wurde  zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 
Regionale Werbung
Banner