Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Bündniss für eine kommunale HSK

Auch der zweite Informationsstand des „Bündnisses für eine kommunale HSK“ am vergangenen Samstag in der Wiesbadener Fußgängerzone war ein voller Erfolg. Zwischen 11 und 15 Uhr leisteten 360 Bürgerinnen und Bürger ihre Unterschrift unter das Bürgerbegehren, mit dem der Verkauf von Geschäftsanteilen der HSK an die Rhön Klinikum AG verhindert werden soll – das heißt: alle 40 Sekunden eine Unterschrift!

In zahlreichen Gesprächen äußerten Passanten ihr Unverständnis darüber, dass „Kurier“ und „Tagblatt“ bisher keine Informationen gegeben haben, woher Unterschriftenlisten bezogen werden können. Unterschriftenlisten und weitere Informationen zum Bürgerbegehren sind unter www.hsk-pro-kommunal.de zum Ausdrucken am eigenen PC erhältlich. Weitere Informationsstände sind bis Ende März samstags von 11-15 Uhr an der Kreuzung Kirchgasse-Langgasse / Marktstraße-Michelsberg geplant, sowie an weiteren Stellen im Stadtgebiet.

-Dr. Michael Forßbohm-
 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)

Neueste Nachrichten