Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Brandstiftun g in Wohnhaus

Wohnungstür angezündet, Wiesbaden, Riederbergstraße, 17.03.12, gg. 23.15 Uhr

(ho) Zwei Unbekannte haben am späten Samstagabend in einem Wohnhaus in der Riederbergstraße eine Wohnungtür in Brand gesetzt. Zunächst klingelten die Täter bei einem Hausbewohner im ersten Stock und baten um Hilfe.

Als der Zeuge  die Tür geöffnet hatte und im Hausflur nachsehen wollte, wurde er auf die beiden dunkel gekleideten Männer im Erdgeschoss aufmerksam, die etwas gegen eine Wohnungstür im Erdgeschoss sprühten. Anschließend bemerkte der Mann beißenden Brandrauch. Später wurde festgestellt, dass die Täter offenbar Brandbeschleuniger gegen die Tür gespritzt und diesen angezündet hatten.

An der Haustür entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Hintergründe für die Tat sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei (K11) hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

BEIM Tee im Sonnengarten
Geht mein Blick
Blumenumrankt
Vorbei an kirschjblühendedn
Bäumen
Zur alten Pagode.

Nebelberge enttauchen
Dem weißen See.
Hingetupfte Frauen
Scherzen unter
Papierschirmen.

Und am Grund des
Schwarzen Tees
Lächelt eine kleine
Geisha.

(Stefan Simon)