Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Mülleimer brannte auf der Maaraue

Wie die AKK-Zeitung erst jetzt erfuhr kam es zu einem Einsatz der FF Kostheim am 25. März 2012 – 16:30 Uhr auf der Maaraue:

Die Feuerwehr wurde Sonntagmittag zu einem brennenden Mülleimer auf die Maaraue alarmiert. Da Anfangs die Einsatzstelle nicht genau definiert war, wurden zuerst der Sportplatz des SVK 1912 und die große Liegewiese am Rhein kontrolliert. Da dort nichts festgestellt werden konnte, steuerten die Kameraden einen weiteren Spielplatz auf der Seite des Mainverlaufs an. Hier wurde man fündig und konnte den glimmenden Inhalt der Tonne mittels einer Kübelspritze ablöschen. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet. Das ebenfalls zur Maaraue nachgefahrene Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr konnte vorzeitig abdrehen.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)