Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Brand in Kellersauna

Ein in einer Sauna auf dem Ofen abgelegtes Handtuch hat in Nordenstadt zu einem Kellerbrand geführt. Beim Eintreffen der zuerst anrückenden Freiwilligen Feuerwehr Nordenstadt war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Treppenraum und aus dem Kellerfenster festzustellen. Dank des richtigen Verhaltens des Hauseigentümers, der nach der Erkennung des Feuers die Saunatür wieder geschlossen hatte, wurde das gefährliche Ausbreiten von Rauch verhindert.

Die Anwohner des Einfamilienhauses hatten sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits ins Freie begeben. Mit sechs Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt circa. 3000,- Euro.

Die Feuerwehr weist eindrücklich auf die Wichtigkeit der Notrufmeldung hin. Nur durch die Angabe aller relevanten Informationen kann geeignete Hilfe entsenden werden. Über die europäische Notrufnummer 112 kann nicht nur die Feuerwehr sondern auch medizinische Hilfe angefordert werden.
 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)