Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Rauch aus Tiefgarage im Bretzenheimer Ortskern

Gegen 08:42 Uhr meldeten Mitarbeiter der MVB-Filiale in der Wilhelmsstraße in Bretzenheim über Notruf 112, dass Rauch aus der dortigen Tiefgarage komme. Sofort wurden Einheiten der nahegelegenen Berufsfeuerwehrwache Bretzenheim zu Einsatzstelle beordert. Diese trafen auch nur wenig später ein. Deutlich erkennbar drang leichter Rauch aus der Einfahrt der Tiefgarage. Ein Trupp mit Atemschutz, einem C-Rohr und einer Wärmebildkamera ging zur Suche des Brandherdes vor.

Dieser wurde auch kurz darauf gefunden. In einem Lichtschacht der Garage glimmten Blätter und Unrat. Diese wurden offensichtlich durch eine unachtsam von außen in den Lichtschacht geworfene Zigarettenkippe entzündet. Mit wenigen Spritzern Wasser wurde das Kleinstfeuer gelöscht. Der Rauch wurde mit Hilfe eines Überdrucklüfters aus dem Tiefgaragenraum gedrückt. Es entstand kein Sachschaden.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)