Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Schmorgeruch in der Universitätsmedizin

Mit einem großen Aufgebot an Kräften rückte am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr Mainz auf das Gelände der Universitätsmedizin aus. Bedienstete hatten einen Schmorgeruch im Bereich einer Pflegestation wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Aufgrund der Besonderheit des Objektes wurden umgehend Kräfte von beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehr Bretzenheim alarmiert.

Vor Ort konnte nach kurzer Suche die Ursache des Schmorgeruches in einem defekten PC ausgemacht werden. Der Überwachungs-PC wurde zusammen mit den Technikern der Universitätsmedizin heruntergefahren, von der Stromzufuhr getrennt und in einen sicheren Bereich verbracht. Patienten waren durch die schnelle Meldung der Anrufer und den raschen Feuerwehreinsatz glücklicherweise nicht in Gefahr. Der Feuerwehreinsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)