Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Gasleitung angebohrt

Am Freitag, 13.04.2012, um 14:01 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gasgeruch nach Mombach in die Hauptstraße alarmiert. Noch vor dem Eintreffen hatte der Hauseigentümer auf Hinweis der Feuerwehrleitstelle alle im Haus befindliche Personen ins Freie gebracht.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Baufirma von der Straße aus einen Wanddurchbruch ins Kellergeschoß herstellen wollte. Beim Bohren wurde auf Seiten des Kellerraums der dort montierte Gaszähler beschädigt. Geistesgegenwärtig wurde von den Arbeitern der Hauptgasschieber geschlossen, so dass es zu keiner nennenswerten Gasausströmung kam. Von der Feuerwehr konnte mit Messgeräten keine Explosionsgefahr nachgewiesen werden. Die Einsatzstelle wurde den anwesenden Fachleuten der Stadtwerke übergeben.
 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

WIE schwer mein Morgen.
Bin ich es wert, mein Bett zu verlaßen;
So liege ich doch wie gefesselt.
Des Tages Geräusche, sie locken mich nicht.
Nur ich halte mich im Arm.
Gebe mir Wärme und Zuversicht.

(Stefan Simon)