Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

14 Großraummülltonnen und Überdachung abgefackelt

Schreck in der Morgenstunde für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Kühborn“ in Hechtsheim.

Direkt vor ihrem Haus brannten mehrere Mülltonnen in voller Ausdehnung. Um 04.50 Uhr am Samstag (21.04.12) wurde die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Hechtsheim alarmiert.

Das Feuer konnte schnell von zwei Trupps und zwei C-Rohren unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren 14 Mülltonnen komplett niedergebrannt, davon sieben Großraummülltonnen. Die Überdachung aus Holz war ebenfalls verbrannt.

Am Wohnhaus war durch die Hitze eine Fensterscheibe geplatzt sowie mehrere Jalousien geschmolzen. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

Es zieht mich zu jener Stadt, deren Wege Wasser sind.
Dorthin, wo der Tod in Schönheit veredelt ist.
Sanft umschließt mich schwarzes Holz.
Sanft wiegt es mich in Schlaf ohne Traum.
Grabespaläste entstorbener Zeit schweben  vorbei.
Gemeinsam sinken wir in dunkles Blau, wo die Welt unsere Ruhe nicht findet.

(Stefan Simon)