Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Kletterpartie unter der Theodor Heuss Brücke

Am Samstag Abend gegen 22:00 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz zu einem ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Gegen 22:00 Uhr meldeten mehrere Passanten der Feuerwehr, dass 3 Personen im Stahltragwerk unter der Theodor-Heuss-Brücke von Rheinland-Pfalz nach Hessen klettern würden.

Sofort wurde eine umfangreiche Rettungskette in Marsch gesetzt. Neben den Feuerwehrtauchern wurden auch die Wasserschutzpolizei und mehrere Freiwillige Feuerwehren mit Rettungsbooten alarmiert.

Mit Suchscheinwerfern und einer Wärmebildkamera wurden die Brückenbögen nach den Personen abgesucht. Glücklicherweise konnten die 3 aus eigener Kraft an das rettende hessische Ufer klettern. Dort wurden sie von der anwesenden Polizei empfangen und sicher zur Polizeiwache gebracht. Damit konnten alle vorsorglich getroffenen Maßnahmen und Suchaktionen im Rhein nach ca. 1 Stunde beendet werden.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

UNTER dem Zeichens des Zwillings geboren,
später ein Riß mein Leben.

Er verläuft mir quer durch die Seele.
Denkend und fühlend bahne ich mir meinen Weg.
Suchge nach Lösung und Erlösung.

Doch liegt der Frieden weder hier noch dort.
Jenseits von Lösung und Erlösung
führt ein Pfad über alles hinaus.

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten