Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Freiwillige Feuerwehr Kostheim löscht Mülleimerbrände

Am späten Samstag Abend wurde das LF10/10 der Kostheimer Wehr zu einem brennenden Mülleimer auf der Maaraue alarmiert. Zusätzlich wurden von den Kameraden der Berufsfeuerwehr das Basis-LF sowie das GTLF in Marsch gesetzt. Nach Auffinden des in Flammen stehenden Müllbehälters an der Grillwiese am Rhein, wurde von der Kostheimer LF-Besatzung das Feuer mittels Schnellangriff-Strahlrohr gelöscht. Die Berufsfeuerwehr brauchte nicht mehr anrücken. Der Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

 

Schon drei Tage nach dem letzten brennenden Mülleimer auf der Maaraue, wurde am Abend des ersten Mai erneut das LF10/10 der Kostheimer Wehr zu einem brennenden Mülleimer zur Grillwiese auf der “Maininsel” alarmiert.  Nach einer etwas beschwerlicheren Anfahrt aufgrund falsch geparkter Fahrzeuge, wurde der brennende Müllbehälters gefunden.

 

Bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und einer Vielzahl von Schaulustigen, wurde das Feuer mit einem Strahlrohr gelöscht. Die ebenfalls angerückte Berufsfeuerwehr musste nicht mehr tätig werden. Vermutlich war wieder das unachtsame Entsorgen noch nicht abgekühlter Grillkohle die Urasache des Brandes. Alleine in diesem Jahr war dies der dritte Einsatz, der auf die gleichen Umstände (schönes Wetter und Freiluftgrillen) zurückzuführen ist.

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

UNTER dem Zeichens des Zwillings geboren,
später ein Riß mein Leben.

Er verläuft mir quer durch die Seele.
Denkend und fühlend bahne ich mir meinen Weg.
Suchge nach Lösung und Erlösung.

Doch liegt der Frieden weder hier noch dort.
Jenseits von Lösung und Erlösung
führt ein Pfad über alles hinaus.

(Stefan Simon)

Neueste Nachrichten