Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Küche brennt in Altenwohnanlage

Erbenheim,  03.05.2012, 13:40 Uhr

Bei einem Feuer in einer Altenwohnanlage in der Buschungstraße wurden vier Personen verletzt. Gegen 13:40 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung im Gebäude der Altenwohnanlage. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte die Küche in einem Appartement im 1. OG des Gebäudekomplexes. Durch das Feuer kam es zu einer starken Verrauchung der Stockwerke. Begünstigt wurde die Ausbreitung des Rauchs durch offene Zwischentüren der Fluren in den Geschossen. (In dem Zusammenhang weist die Feuerwehr darauf hin, Flur- oder Zwischentüren geschlossen zu halten.)

27 Bewohner, darunter auch der Mieter des Appartements, wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Dabei erlitten der Mieter sowie drei weitere Bewohner eine Rauchvergiftung und wurden durch den Rettungsdienst, der mit mehreren Rettungswagen und dem Notarzt vor Ort war, versorgt und einer stationären Behandlung zugeführt.

Das Feuer konnte durch die 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der freiwilligen Feuerwehren aus Erbenheim, Nordenstadt und Bierstadt schnell gelöscht werden. Für die nicht verletzten Bewohner wurde der Betreuungsbus der Feuerwehr Wiesbaden angefordert. Nach der umfangreichen Entrauchung und Kontrolle war der Einsatz nach 90 Minuten beendet. Der Sachschaden wird auf circa 15000,- € geschätzt.

-Thorsten Haag-

 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

(Rubrik pausiert)

Romantische Lyrik des Tages

UNTER dem Zeichens des Zwillings geboren,
später ein Riß mein Leben.

Er verläuft mir quer durch die Seele.
Denkend und fühlend bahne ich mir meinen Weg.
Suchge nach Lösung und Erlösung.

Doch liegt der Frieden weder hier noch dort.
Jenseits von Lösung und Erlösung
führt ein Pfad über alles hinaus.

(Stefan Simon)