Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Mini-Oberbürgermeister trifft Oberbürgermeister

Im Kinder- und Jugendzentrum AKK in der Reduit in Kastel spielten Anfang April 80 Kinder eine Woche lang „Stadt“. Sie gingen zum Arbeitsamt, erhielten Ausweise und gingen ihrer Arbeit nach, verdienen Geld und können sich etwas einkaufen. Im Rahmen des Planspiels, das ein Kooperationsprojekt des Amts für Soziale Arbeit und der Kinderzentren AKK und Kinderzentrums Wellritzhof war, wurde für „Mini-Wiesbaden“ auch ein Oberbürgermeister gewählt, der die Geschicke der Stadt lenkte. Oberbürgermeister Dr. Helmut Müller hat seinen „Amtskollegen“ eingeladen, um mit ihm über dessen Erfahrungen als Stadtoberhaupt von „Mini-Wiesbaden“ zu sprechen.
 
Regionale Werbung

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)

Neueste Nachrichten