Täglich aktuelle Nachrichten aus AKK, Mainz und Wiesbaden

Akk Zeitung

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Geschäftsanzeigen und Empfehlungen aus der Region
AKK Zeitung
E-Mail PDF

Macht und gute Wahlergebnisse sind Frau Merkel wichtiger als das Wohl unseres Landes

Deutschland ist nach Meinung der FREIEN WÄHLER längst zur Beute der Parteien geworden und immer hemmungsloser wird das Wohl der Partei vor das Wohl unseres Landes gestellt.

“Es ist offensichtlich, dass Frau Merkel das Wohl der CDU weitaus wichtiger ist als kontinuierliche Arbeit im Umweltministerium“,kritisiert der stellvertretende Bundesvorsitzende der FREIEN WÄHLER, Walter Öhlenschläger die Demission von Bundesminister Norbert Röttgen. “Es ist absolut unverständlich“, so Öhlenschläger weiter, “was die Wahlschlappe der CDU in Nordrhein-Westfalen mit der Besetzung der Führungsposition im Umweltministerium zu tun habe“.

Vor wenigen Tagen habe Frau Merkel ihrem Parteifreund Röttgen noch eine hervorragende Arbeit bescheinigt. Insofern wäre es hochinteressant zu erfahren, welche Gründe dem Bundespräsidenten für den Rauswurf des seitherigen Umweltministers tatsächlich vorgebracht wurden. In der offiziellen Verlautbarung der Bundeskanzlerin war zu lesen, dass im Bundesumweltministerium ein personeller Neuanfang möglich gemacht werden sollte.

“Wozu ein personeller Neuanfang“, fragt Öhlenschläger weiter. “Geht es nicht vielmehr darum, dem Parteisoldaten Altmaier eine bessere Ausgangsbasis für die Bundestagswahl im kommenden Jahr zu schaffen?“

 
Regionale Werbung

Gerade aus dem Ticker

Diese Frage stellt sich

Warum ist von 21:00 bis 05:00 Uhr Ausgangssperre?

- Weil in dieser Zeitspanne das Virus ganz besonders gefährlich und hinterhältig ist...

(Zumindest will man uns das einreden, gelle...)